Danioma´s Strickereien

 
 

Lucky 24 Dishcloths # 8

Bereits das 8. Päckchen von diesem swap ging auf seine Reise in die USA. Mal schaun wie lange es diesmal braucht ...
Ich habe für Terese 2 dishcloths gehäkelt >>
IMG_2407 IMG_2409
>> den linken mit einem BW-Garn ??? und den rechten mit Ancor Magicline. Hoffentlich gefallen sie ihr ?

UND weil ich von der Terese, als ich MOM war, 10 Knäuel BW-Garn extra zu meinen beiden dishcloths bekam habe ich ihr ein weihnachtliches Päckchen gepackt:
IMG_2414
Nun muss es nur noch ankommen - im doppelten Wortsinn .

Bakers Dozen # 7

Auch für den afghan-square-swap ist schon wieder ein neues square fertig geworden > für Aagje in den Niederlanden:
IMG_2374
Sie wollte gerne ein graues patch und dafür habe ich Regia 6-fach Tweed mit einer Häkelnadel 5,5 mm verarbeitet.

EDIT: Heute ging es auf seine - diesmal wirklich sehr kurze - Reise und ich hoffe es gefällt ihr?!
IMG_2379

Lucky 24 Dishcloths # 7

Kaum zu glauben, aber schon wieder ist ein Monat um und die nächsten dishcloths mussten sich auf den Weg machen >> diesmal nach Kanada - DIE Ausnahme, denn alle anderen (außer mir) gehen in die USA.
IMG_2360
Da ich von der Martina 3 Stck bekommen habe gebe ich natürlich auch wieder 3 Stück zurück und hoffe dass sie ihr gefallen werden .
Auf die Reise gingen sie schon vor ein paar Tagen > aber nachdem mich eine Grippe derart darniedergeschmettert hatte wird erst ab heute wieder gebloggt.

Christmas - Advent - Swap 2010

Ich fand die Idee einen "Advent-Kalender" zu swappen richtig gut und hab´mich natürlich beteiligt .
24 kleinere Dinge einpacken und ein größeres für den Weihnachtsmorgen >> da kommt ganz schön was zusammen und es dauert auch eine ganze Weile bis alles verpackt und numeriert ist. Eine richtig schöne "Arbeit" für den Allerheiligen-Tag .
Eigentlich wollte ich ja in Europa bleiben mit meiner Partnerin - das Moderatoren-Los hat mich allerdings gaaaanz weit weg verpartnert - sozusagen ans andere Ende der Welt >> nach Neuseeland .
Mein Advent-Kalender-Paket mußte also schnell gepackt werden und war am Dienstag (02.11.) bereits auf seiner Reise.
Hier ein Bild v o r dem Einpacken
IMG_2354
und hier ein Bild n a c h dem Einpacken
IMG_2356
Hoffentlich kommt das Paket noch vor dem 01. Dezember an [oder wenigstens vor Weihnachten ] - frau hat ja so ihre Erfahrungen ...

swap for all seasons # 3 - erhalten

Bin bißl spät dran mit bloggen - aber besser spät als nie .
Mein 3. Päckchen aus dem swap kam bereits am 26. Okt. bei mir an und Debbie hat mir wieder sehr schöne Wolle geschickt >>
IMG_2352

Thanks again Debbie I like my package!

Weihnachtssocken

So spät war ich noch nie dran mit Weihnachtsgeschenken stricken - Gott sei Dank hab´ich mir dieses Jahr nicht so viel vorgenommen.
Da ich in der letzten Zeit so viele Probleme mit den Händen hatte ist die Handarbeits-Produktion fast auf dem Nullpunkt angelangt .
Hier ist nun das erste Paar Socken > für einen meiner Enkel und die Wolle hat er sich auch selber ausgesucht:


IMG_2350
Schöller & Stahl mit Roßkastanienextrakt, Gr. 36, Pony Rosenholz 2,5 mm -
>>> und das hier sind die Nadeln
IMG_2349
Bereits zum zweiten Mal ist bei diesem Nadelspiel eine Nadel abgebrochen !
Beim 1. Versuch kam ich bis zur ersten Runde >> knacks > reklamiert, Ersatznadel bekommen und nicht mehr angerührt ...
Da ich das NdSpiel einmal von meiner Resi bekommen hatte und sie schier beleidigt war dass ich es nicht mehr nahm also ein erneuter Versuch.
Diesmal kam ich fast durch - aber eben nur fast - und beim Schließen des 2. Sockens >> knacks ... und dabei stricke ich wirklich nicht fest!
Jetzt bin ich mit mir selber uneins ob ich die restlichen Nadeln als Ersatz aufheben oder gleich in den Müll befördern soll ?

The Global Quickie - Round Robin

Beginnend am 17. März 2010 in den USA reiste das Päckchen nun um die Welt >>
- Südafrika
- Schweiz
- Finnland
- Deutschland (ich)
- Großbritannien
- Korea
- zurück in die USA
Gestern kam es bei mir an und diese Dinge habe ich herausgenommen:
IMG_2341
Ich hab das Päckchen wieder aufgefüllt und schicke es am Montag ins UK; da hab ich echt Glück gehabt dass ich es nicht bis Korea schicken muß >> da sind die Portokosten nämlich ganz schön gesalzen !!